e-Commerce und das Weihnachtsgeschäft

Als größter Onlinehandelsverband in Europa untersuchte der Händlerbund in seiner Studie zum Weihnachtsgeschäft 2013 den Einsatz unterschiedlicher Marketing-Strategien im Internethandel.

Das Weihnachtsgeschäft gilt bei e-Commerce-Betreibern als einer der umsatzstärksten Zeiträume überhaupt. Um den maximalen Ertrag aus dem Weihnachtsgeschäft zu ziehen, ergreifen Shopbetreiber die unterschiedlichsten Maßnahmen, denn etwa 80 Prozent aller Befragten rechnen mit steigenden Umsätzen während der Weihnachtszeit.

Dabei setzen die meisten Händler auf Rabatte (36 Prozent), den Verkauf von Geschenkgutscheinen (29 Prozent) und verstärkte Aktivitäten auf Social Media Plattformen (27 Prozent). Deutlich weniger (18 Prozent) soll in Werbebudgets für Suchmaschinen investiert werden.

Auf ein weihnachtliches Design setzen 23 Prozent aller Befragten. 27 Prozent verändern nichts.

Beitrag im Original auf www.haendlerbund.de lesen…

Ihr Shop im Weihnachts-Look

Sprechen Sie mit uns. Wir haben auch für Ihren Shop den passenden Weihnachtsschmuck.