Referenz meinlshop.de

Der Auftrag für die Firma Meinl erfüllt uns mit besonderem Stolz. Gleichzeitig mussten wir auf Grund der Kundenanforderungen auch über uns hinauswachsen.Meinl ein bekannter Hersteller und Großhändler für Musikinstrumente, vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Einzelhandel. Seit kurzem werden jedoch Ersatzteile für Musikinstrumente sowie Merchandise-Artikel, im meinlshop.de direkt an Endkunden verkauft.

Die Kernanforderungen an das Projekt lassen sich in zwei Teile untergliedern. Design und Technik.
Vorgabe an die Gestaltung des Shop-Layouts war die perfekte Integration in die bestehende Corporate Identity des Kunden. Eine weitere Vorgabe war die Schaffung von Markenwelten, die sich gestalterisch grundlegend voneinander unterscheiden.

Insgesamt wurde für den Shop eine globale Startseite und weitere 13 Markenwelten gestaltet.

Die technischen Anforderungen an den Shop waren nicht minder gering.

Die größte Aufgabe die es zu bewältigen galt war die Programmierung einer Schnittstelle für den Datenaustausch zwischen dem eingesetzten xt:Commerce Shop und dem bei Meinl eingesetzten ERP System.

Hier gehts zum Shop von meinlshop.de