Referenz trolle-und-wolle.de

Zugegeben, die Umsetzung eines Shops für Bastelbedarf war für unser Team nicht ganz einfach. Um die Anforderungen unserer Auftraggeberin überhaupt zu verstehen, mussten wir uns, in die uns vollkommen fremde Welt des Basteln, der Wolle, Garne und Filze auseinandersetzen.

Das Hauptziel unserer Kundin war es, ihren in die Jahre gekommenen OS Commerce Shop zu ersetzen, um den Anforderungen ihrer Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden.

Unser Designer nutzte die Gelegenheit, um den neuen Shop von Trolle & Wolle einer gestalterischen Rundumerneuerung zu unterziehen. So entstand ein spaltenloser, moderner Onlineshop, der auf den Käufer sehr klar und aufgeräumt wirkt, ohne den Kontext zum Produkt zu verlieren.

Doch auch technisch hat der Shop von Trolle & Wolle einiges zu bieten.

Ein ganz besonderes Hi-Light ist der Bundle-Konfigurator. Durch diese Individualprogrammierung ist die Shopbetreiberin in der Lage, Wolle in Bundles anzubieten, bei denen sich Käufer ihre vollkommen individuellen Woll-Pakte aus 32 Farben in 50-Gramm-Schritten, selbst konfigurieren können. Dabei weist der Shop den Kunden darauf hin, wenn zu viel oder zu wenig Wolle ausgewählt wurde.

Hier gehts zum Filzshop von trolle-und-wolle.de