Referenz shoes.de
Beim Re-Launch von shoes.de mussten sowohl Designer als auch Entwickler ganz neue Wege gehen. Im Fokus des Projekts stand nicht nur die Realisierung eines neuen Online Shops, sondern die Modernisierung der Infrastruktur eines ganzen Unternehmens.Ziel war es, die bisher verwendete Software Marke „Eigenbau“, die in die Jahre gekommen ist, durch ein Shopsystem abzulösen, welches in erster Linie den Anforderungen und Erwartungen des Internetkäufers von heute gerecht wird.
Dieses Ziel sollte insbesondere durch eine einfache und intuitive Bedienbarkeit des neuen Shops erreicht werden, ohne auf den Komfort modernster Webtechnologien verzichten zu müssen.
Darüber hinaus sollten auch alte, aufwändige Geschäftsprozesse durch den Einsatz einer neuen Versandabwicklungssoftware optimiert und für den Shop-Betreiber wesentlich vereinfacht werden.
So entstand die Idee von mehreren Mono-Marken-Shops unter einem Dach, auf Basis eines geeigneten Shopsystems verbunden mit den Vorzügen einer leistungsstarken Versandhandelssoftware.
Erreicht wurden die vom Kunden vorgegebenen Ziele für den Re-Launch von shoes.de, durch die Neuentwicklung einiger AJAX gestützter Funktionen und Filtertools, die dem Endkunden ein möglichst einfaches Handling des Shops ermöglichen und sich nahtlos in das schlichte Shopdesign einfügen.
Für die Optimierung von Lager- und Versandprozessen wurde der Shop an pixi* angeschlossen.
Kundenmeinung zum Projekt:
Den Relaunch von shoes.de haben wir nach intensiver Prüfung der bekannten Shop- und Logisitiksysteme in die Hände von modulingo gelegt. Duch die komplette Neustrukturierung beider Bereiche war uns wichtig, das auch Erfahrung in der Anbindung von Logistiksystemen vorhanden war.
Modulingo hat hat unsere Erwartungen zu jeder Zeit voll erfüllt, war immer für uns erreichbar und konnte uns auch bei der Anbindung von pixi* tatkräftig unterstützen.
Wir werden auch zukünftige Projekte und Aufgaben von modulingo ausführen lassen. Wir können modulingo uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Michael Wollenschein
Geschäftsführer shoes.de