Referenz akkushop.de

Große Projekte bringen meist große Herausforderungen mit sich.

Der alte OS-Commerce Shop unseres Kunden Akkushop ist in die Jahre gekommen und konnte den immer spezieller werdenden Anforderungen hinsichtlich des Vertriebskonzepts von Akkushop nicht mehr gerecht werden.
Die Anfrage von AkkuShop war auch für uns weit mehr als nur die Realisierung eines normalen Online Shops.
Das Angebot von AkkuShop wird in mehreren Sprachen angeboten. Soweit kein Problem, da unser Shopsystem die Mehrsprachigkeit von Haus aus mitbringt.
Die eigentliche Herausforderung war das ausgeklügelte Vertriebskonzept des Kunden. Jede Sprache und damit der Vertrieb der Produkte im entsprechenden Land, erfolgt durch Franchise-Partner.
Die Lösung lag in der Schaffung eines Mastershops der wiederum in der Lage ist, die Shops der Franchise-Partner zu steuern und zu synchronisieren.
Die Anlage und Pflege von Produkten erfolgt dabei gänzlich im Mastershop des Unternehmens.
AkkuShop kann dabei entscheiden, welches Produkt, in welchem Land, zu welchen Konditionen angeboten wird.

Produkte die im Mastershop angelegt wurden, erscheinen in einer speziell für Franchise-Partner entwickelten Verwaltungsoberfläche.

Franchise-Partner müssen die Produkte nur noch per Klick sichtbarschalten, können jedoch auch Preise oder Produktbeschreibungen anpassen.
Alle Franchise-Shops sind selbstverständlich an die Bestandsverwaltung des Unternehmens angeschlossen. So können Überverkäufe in den einzelnen Ländern ausgeschlossen werden.

Weiter wurde von uns ein Automatismus entwickelt der in der Lage ist, technische Änderungen des Mastershops in die Franchise-Shops zu adaptieren.
Auch der Funktionsumfang des Shops kann sich sehen lassen. Neben vielen Funktionen die zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und zur Erleichterung von SEO Maßnahmen beitragen, wurde der Shop mit weiteren Automatismen, wie unserer Portalschnittstelle, versehen.

Diese Anbindung an alle gängigen Preisportale erstellt automatisiert Datenfeeds und stellt diese zur Verarbeitung durch die Portale bereit. Shop-Betreiber müssen also nicht mehr aktiv werden, um die Produktdaten auf den Portalen aktuell zu halten.

Des Weiteren wurde der Shop auch mit der Anbindung an eBay und Amazon ausgestattet.

Hier gehts zum Shop von Akkushop